Vorlage

Jugendvereinsmeisterschaften 2011

Mit einer regen Beteiligung von 34 Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen wurden die Vereinsmeisterschaften für den Nachwuchs in Pürgen ausgespielt.

Von Freitag bis Sonntag boten die Teilnehmer viel Einsatz und Spielfreude, wobei sie nur der immer wieder einsetzende Regen aufhalten konnte. Aber das Wetter konnte die Begeisterung nicht stoppen. Nach dem Regen wurden die Plätze mit allen zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln und großem Eifer umgehend wieder getrocknet, um schnell weiterspielen zu können. Dadurch konnte das Turnier mit über 70 Spielen in insgesamt 8 Gruppen an einem Wochenende durchgezogen werden.

Clubmeister bei den Junioren wurde der mehrmalige Landkreismeister Noah Kerner und bei den Juniorinnen Julia Stoye, die beide ihren Titel vom Vorjahr verteidigen konnten. Bei den Knaben siegte Robert Vontz, während sich bei den Mädchen Sophia Conrad durchsetzte. Bei den Bambini belegte Oliver Zickenrott den ersten Platz. Die Altersklassen U10 und U8 spielten ihren Vereinsmeister mit Geschicklichkeitsübungen auf dem Kleinfeld aus und hier gewannen Patricia Mader und Julian Huster.

Bei der Siegerehrung, die wetterbedingt erst am darauf folgenden Freitag durchgeführt werden konnte, dankte 1.Vorstand Ekkehard Linke den Organisatoren und Betreuern um Turnierleiter Helmuth Lutzenberger für die reibungslose Turnierdurchführung und überreichte die Pokale für die Erstplazierten und Urkunden und Sachpreise für alle Teilnehmer.

Junioren A 15-18 Jahre:

Noah Kerner. Korbinian Werder, Kevin Kittelmann, Jari Lang

Junioren B:

Michael Dehn, Thomas Satzger, Tim Zickenrott

Juniorinnen A:

Julia Stoye, Christina Vontz

Juniorinnen B:

Luisa Lang, Eva Sitzberger, Tamara Weber

Knaben 13-14 Jahre:

Robert Vontz, Niklas Huster, Christoph Maier

Mädchen 13-14 Jahre:

Sophia Conrad, Louisa Vontz, Tanja Weber, Tamara Vief