Vorlage

Jugendvereinsmeisterschaften 2010

Mit einem Teilnehmerfeld von insgesamt 36 Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen wurden die Vereinsmeisterschaften für den Nachwuchs in Pürgen ausgespielt.

Aufgrund des starken Regens am ursprünglich angesetzten Terminwochenende von 23. ? 25. Juli 2010 mußte das Turnier diesmal auf 2 Wochenenden ausgedehnt werden. Am ersten Wochenende warteten Organisatoren und Spieler den ganzen Freitag und Samstag vergeblich auf ein Loch in der Wolkendecke und eine Pause des Dauerregens. Das Turnier konnte schließlich erst mit zweitägiger Verspätung am Sonntag gestartet werden und entsprechend eifrig legten sich die Teilnehmer nach der Zwangspause ins Zeug. Den ganzen Sonntag und am Freitag und Samstag des folgenden Wochenendes boten die Teilnehmer viel Einsatz und Spielfreude, um in den über 100 Spielen die Clubmeister der insgesamt 8 Gruppen zu ermitteln.
Sieger bei den Knaben wurde der mehrmalige Landkreis- und Clubmeister Noah Kerner in der Gruppe A und Michael Dehn in der B-Gruppe. Bei den Mädchen bis 14 Jahre belegte Julia Stoye den 1. Platz. Auch in der Bambini-Gruppe gab es aufgrund der großen Beteiligung mit Niclas Huster in der Gruppe A und Konstantin Stehle in der Gruppe B zwei Sieger. Bei den weiblichen Bambini bis 12 Jahre siegte wie im Vorjahr Rebecca Steiner. Die Altersklassen U10 und U8 spielten ihren Vereinsmeister auf dem Kleinfeld aus und hier gewannen Lorenz Rickert und Julian Huster.

Bei der abschließenden Siegerehrung freute sich 1.Vorstand Ekkehard Linke über die rege Teilnahme am Turnier und dankte dem Organisations- und Betreuerteam um Helmuth Lutzenberger für die reibungslose Turnierdurchführung, die durch die wetterbedingte Verlängerung nicht leichter wurde. Im Anschluß erhielten die Erstplazierten einen Pokal und für alle Teilnehmer gabe es Urkunden und Sachpreise.